Wichtige Fristen zur Ticketrückerstattung

Was tun, wenn das angeforderte Buch nicht ankommt?
Das ist mehr als ärgerlich, es besteht aber die Möglichkeit, vom System dann seine verlorenen Tickets zurückerstattet zu bekommen. Die richtige Vorgehensweise ist hier im Folgenden beschrieben.


Beachtet aber, daß diese Rückerstattungsmethode nicht beliebig oft funktioniert! Das System ist da ein paarmal kulant (wie oft genau, ist von Fall zu Fall verschieden), nach dem zweiten oder maximal dritten Vorfall ist dann allerdings Schluß.
Der Grund dafür liegt wieder einmal bei den Abzockern, ihnen wird auf diese Weise ein Riegel vorgeschoben. 
Die TT-Betreiber sagen:
"Wir bitten um Verständnis, dass bei Mitgliedern mit überdurchschnittlich hohen Verlustquoten, die aufgrund sehr häufiger Erstattungs-Anfragen entstanden sind, leider keine Ticket-Erstattungen möglich sind."

Diese Ticketrückerstattung vom System erfolgt auf reiner Kulanzbasis, es besteht keinerlei Anrecht darauf!

Damit man überhaupt etwas zurückbekommt, sind diverse Fristen zu beachten. Ein netter TP hat sich mal die Mühe gemacht und das alles ausführlich zusammengeschrieben, ich habe den Text ein bißchen bearbeitet und erweitert; er ist also nicht alleine von mir!

 
1. Ein Buch wird  angefordert. Ab dem Moment der Anforderung gilt:
 
Der Anbieter hat eine Woche Zeit, Anforderung zum bestätigen (Frist 1)
Bleibt die Anforderung unbestätigt, bekommt der Anbieter nach Ablauf dieser Woche automatisch vom System Null Sterne und den Zusatz 'Anforderung nicht bestätigt'. Der Anforderer erhält danach automatisch sein(e) Ticket(s) zurückgebucht.

2. Die Bestätigung wurde innerhalb der Frist vorgenommen. Ab dem Moment der Anforderungs-Bestätigung gilt: 

Der Anbieter hat zwei Wochen Zeit zum liefern (Frist 2), innerhalb dieser zwei Wochen muß (sollte) das Buch ankommen. 

3.a) Das Buch wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert:
---> Du bewertest den Vorgang ( = gibst Sternchen) möglichst rasch!

3.b) Die zwei Wochen sind verstrichen, doch Du hast das Buch noch nicht erhalten
und daher den Vorgang auch noch nicht bewertet: 

Das System sendet der/dem Anbietenden und auch Dir eine Erinnerungsmail:

- Du wirst aufgefordert, zu bewerten oder mit der/dem Anbietenden Kontakt aufzunehmen
- Die/der Anbietende wird aufgefordert, zu versenden oder mit Dir Kontakt aufzunehmen

Ganz wichtig: Ab Jetzt läuft es auf Frist 3 zu:

Ab dem Erhalt der Erinnerungsmail hast Du vier Wochen Zeit, den Erhalt zu bestätigen oder Null Sterne zu vergeben. (Frist 3)

In den meisten Fällen trudelt das Buch dann früher oder später doch noch ein, die Post hat bei Büchersendungen manchmal abenteuerliche Laufzeiten. Es passiert auch gerne, daß der Postbote euch nicht Zuhause antrifft, sich vom Ausstellen der Benachrichtigungskarte überfordert fühlt, das Buch zurück ins Lager wandert und irgendwann an den Absender zurückgeschickt wird.

Möglicherweise kommt das Buch aber auch innerhalb dieser vier Wochen nicht an und Du mußt Null Sterne vergeben.

Eine Ticketrückerstattung ist nur nach der Vergabe von 0 Sternen möglich!  
Zur Beachtung: Eine Null-Sterne-Vergabe vor oder nur wenige Tage nach Erhalt der Erinnerungsmail ist nicht gerne gesehen, auf diese Weise bekommt man seine Tickets nicht zurück.
Die Null-Sterne-Wertung muß ganz kurz (1-2 Tage) vor Ablauf von Frist 3, also dieser 4 Wochen erfolgen!
 
ABER:
Die Betreiber erwarten, daß man vorher alles versucht, das Problem selber mit seinem TP zu klären.
Ganz wichtig ist deshalb: NACH dem Eintreffen der Erinnerungsmail MÜßT ihr mit eurem TP Kontakt per PN aufnehmen, bevor ihr zum Schluß 0 Sterne vergebt!
PNs, die vor der Erinnerungsmail geschrieben wurden, interessieren dabei nicht, die Möglichkeit der Rückerstattung besteht nur, wenn die Kontaktaufnahme NACH Eintreffen der Erinnerungsmail erfolgt.
 
Es spielt auch keine Rolle, ob ihr auf eure PNs eine Antwort bekommt oder nicht, Hauptsache ist, ihr könnt beweisen, daß ihr alles versucht habt.
Ihr schreibt also euren TP mehrmals an und, auch sehr wichtig, hebt sämtlichen PN-Verkehr dazu auf!
Habt ihr dann kurz vor Ende von Frist 3 Null Sterne vergeben, nehmt ihr Kontakt mit dem System auf, hängt sämtliche in diesem Zusammenhang von euch geschriebene und erhaltene PNs mit dran und bittet um Rückerstattung.
 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!